Basisorientierte, multireligiöse Aktion für Klimagerechtigkeit

ÜBER UNS

GreenFaith Africa bringt Christen, Muslime, Menschen mit traditionellem afrikanischen Glauben, Hindus und andere für Klimagerechtigkeit zusammen. Wir haben 2018 mit der Arbeit begonnen und unsere Teammitglieder sind in der Demokratischen Republik Kongo, Ghana, Kenia, Tansania und Uganda ansässig.
Wir arbeiten mit Gläubigen an der Basis zusammen, um neue Projekte für fossile Brennstoffe zu stoppen und einen universellen Zugang zu sauberer Energie und grünen Arbeitsplätzen zu fordern, die unseren Gemeinden den Weg in eine bessere Zukunft ermöglichen können.
In Ostafrika setzen wir uns dafür ein, die East Africa Crude Oil Pipeline zu stoppen. In der Demokratischen Republik Kongo und in Ghana wehren wir uns gegen eine neue Öl- und Gasexpansion. In Nigeria und auf dem gesamten Kontinent bauen wir Beziehungen zu Basismenschen unterschiedlichen Glaubens auf.

UNSERE KAMPAGNEN

Gläubige in ganz Afrika organisieren ehrgeizige und im Glauben verankerte Klimaaktionen, um eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen zu schaffen.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Kampagnen!
Glaubensrichtungen für Klimagerechtigkeit 2024

Glaubensrichtungen für Klimagerechtigkeit 2024

Machen Sie mit bei der Mobilisierung: 3. bis 12. Mai 2024 Überall auf der Welt erleben wir beispiellose Klimaauswirkungen und klimabedingte Stürme, Brände, Dürren und Kriege. Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden vertrieben und sind betroffen. Während die Welt ein Ende fordert...

mehr dazu

NEWS & EVENTS

Wir sind afrikanische, spirituell fundierte Basis-Klimaaktivisten und ergreifen Maßnahmen!
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was wir in letzter Zeit gemacht haben.
Überlegungen zur COP28

Überlegungen zur COP28

Moralische Stimmen für Klimagerechtigkeit in der Wildnis der COP28. Vergangene COPs und das Pariser Abkommen ...

mehr dazu

TRITT UNSERER GEMEINSCHAFT BEI

Wir sind Menschen von Glauben weltweit gemeinsam Stellung beziehen, um die Klimakrise abzuwenden, das Zeitalter der fossilen Brennstoffe zu beenden und einen gerechten Übergang zu einem gerechten Übergang zu unterstützen grünen Wirtschaft zu verbessern und die Harmonie mit dem Planeten für eine lebenswerte Zukunft wiederherzustellen.

Grass-rooted, multi-faith action for climate justice

ABOUT US

GreenFaith Africa brings together Christians, Muslims, those with traditional African beliefs,  Hindus and others for climate justice. We began work in 2018 and our team members are based in the DRC, Ghana, Kenya, Tanzania, and Uganda.
We work with grassroots people of faith to stop new fossil fuel projects, and to call for universal access to clean energy and green jobs that can lift our communities to a better future.
In East Africa, we are campaigning to stop the East Africa Crude Oil Pipeline. In the Democratic Republic of the Congo and in Ghana, we are opposing new oil and gas expansion. In Nigeria and across the continent, we are building relationships with grassroots people of diverse faiths.

OUR CAMPAIGNS

People of faith all over Africa are organizing ambitious and faith-rooted climate actions to create a liveable future for all people.
Learn more about our campaigns here!
Faiths for Climate Justice 2024

Faiths for Climate Justice 2024

Join the mobilization: May 3-12, 2024 Across the world, we are seeing unprecedented climate impacts and climate fueled storms, fires, droughts, and wars. Millions of people across the globe are being displaced and impacted. While the world is calling for an end to...

read more

NEWS & EVENTS

We are African, spiritually grounded, grassroot climate activists, and we are taking action!
Read on to see what we have been up to lately.

JOIN OUR COMMUNITY

We are people of faith taking a stand together around the world to avert the climate crisis, end the era of fossil fuels, support a just transition to a green economy, and restore harmony with the planet for a livable future.