Glaubensrichtungen für Klimagerechtigkeit 2024

Nehmen Sie an der Mobilisierung teil: 3. bis 12. Mai 2024

Weltweit, Wir erleben beispiellose Klimaauswirkungen und das Klima verursachte Stürme, Brände, Dürren und Kriege. Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden vertrieben und sind betroffen. Während die Welt ein Ende der fossilen Brennstoffe, einen gerechten Übergang zu zugänglicher, erschwinglicher, erneuerbarer Energie für alle und Verluste und Schäden für die am stärksten Betroffenen fordert, Unsere Regierungen tun bei weitem nicht genug.

Als bodenständige, multireligiöse Menschen mit Gewissen aus vielen verschiedenen Glaubensrichtungen und spirituellen Traditionen wissen wir, dass dies falsch ist und dass es an der Zeit ist, Maßnahmen zu ergreifen, um den Wandel zu fordern, von dem wir wissen, dass er möglich ist. Aus diesem Grund werden gläubige Menschen auf der ganzen Welt vom 3. bis 12. Mai für eine Aktionswoche mobilisieren, in der sie ein Ende der fossilen Brennstoffe, eine nachhaltige Zukunft und einen Vertrag über die Nichtverbreitung fossiler Brennstoffe fordern.

Füllen Sie dieses Formular für Updates aus wie Sie sich engagieren können!

 

Veranstalten Sie eine Aktion oder nehmen Sie daran teil

Verwenden Sie die Karte unten, um eine Aktion in Ihrer Nähe zu finden und daran teilzunehmen. Wenn es in Ihrer Nähe keine Aktionen gibt, denken Sie darüber nach, eine zu organisieren! Du kannst Füllen Sie dieses Interessenformular aus Weitere Informationen zum Organisieren einer Aktion erhalten Sie oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um eine Aktion in Ihrer Nähe zu registrieren. 

 

VIELEN DANK AN UNSERE FAITHS FOR CLIMATE JUSTICE PARTNERS!

ARRCC (Australian Religious Response to Climate Change)
Pazifische Kirchenkonferenz
Dayenu: Ein jüdischer Aufruf zum Klimaschutz
Christian Fellowship and Care Foundation
Sonnenaufgang NYC
Glaube für das Klima
Nkhotakota Wildlife Reserve Association
Red Moroccana de Estudios y Empoderamiento Afrodescendiente -RedAfros-
Community Advocacy for Movement and Progress Sierra Leone (CAMP-SL)
Christen für den Frieden Newcastle
Schwester der Barmherzigkeit, NL
Methodistenkirche des südlichen Afrikas
Grüne Naturschützer
Pfingstkirche in Uganda Bidibidi
Wassergeist
Bürgernetzwerk für Gemeindeentwicklung Sambia
Zentrum für Aufklärung und Entwicklung
Verband für nachhaltige Landwirtschaft von Mutter Erde
Entwicklungsorganisation für soziale Transformation Dost Pakistan
Taqwah Islamic Foundation
Community Education Center und Entwicklungsorganisation (CECDO)
Sawit Uhr
Unser gemeinsames Zuhause
Ikatan Pelajar Muhammadiyah

Sind Sie daran interessiert, Faiths for Climate Justice-Partner zu werden? Fülle dieses Formular aus.

 

Versprechen einer multireligiösen Klimafinanzierung
Versprechen einer multireligiösen Klimafinanzierung

FINANZIEREN SIE DIE ZUKUNFT, NICHT IHRE ZERSTÖRUNG Um eine Klimakatastrophe zu verhindern, ist ein sofortiges Ende der Entwicklung neuer fossiler Brennstoffe erforderlich. Aber die Banken und Vermögensverwalter der Welt stecken weiterhin Billionen in neue Kohle-, Öl- und Gasprojekte und schaffen so humanitäre und ökologische...

mehr dazu

Faiths for Climate Justice 2024

Join the mobilization: May 3-12, 2024

Across the world, we are seeing unprecedented climate impacts and climate fueled storms, fires, droughts, and wars. Millions of people across the globe are being displaced and impacted. While the world is calling for an end to fossil fuels, a just transition to accessible, affordable, renewable energy for all, and for loss and damage for those most impacted, our governments are not doing nearly enough.

As grassroots, multi-faith people of conscience from many different faith and spiritual traditions, we know this is wrong, and that it’s time to take action to call for the change we know is possible. That’s why, on 3-12 May, people of faith around the world will be mobilizing for a week of action calling for an end to fossil fuels, a sustainable future, and a fossil fuel non-proliferation treaty.

Fill out this form for updates on how you can get involved!

 

Host or Join an Action

Use the map below to find and join an action near you. If there are no actions near you, consider organizing one! You can fill out this interest form for more information about organizing an action, or click the button below to register an action in your area. 

 

THANK YOU TO OUR FAITHS FOR CLIMATE JUSTICE PARTNERS!

ARRCC (Australian Religious Response to Climate Change)
Pacific Conference of Churches
Dayenu: A Jewish Call to Climate Action
Christian Fellowship and Care Foundation
Sunrise NYC
Faith for the Climate
Nkhotakota Wildlife Reserve Association
Red Dominicana de Estudios y Empoderamiento Afrodescendiente -RedAfros-
Community Advocacy for Movement and Progress Sierra Leone (CAMP-SL)
Christians for Peace Newcastle
Sister of Mercy, NL
Methodist Church of Southern Africa
Green Conservers
Pentecostal Church in Uganda Bidibidi
Waterspirit
Citizens Network for Community Development Zambia
Center for Enlightenment and Development
Mother Earth Sustainable Agriculture Association
Development Organisation for Social Transformation Dost Pakistan
Taqwah Islamic Foundation
Community Education Center And Development Organization (C.E.C.D.O)
Sawit Watch
Our Common Home
Ikatan Pelajar Muhammadiyah

Interested in becoming a Faiths for Climate Justice Partner? Fill out this form.

 

2023 Annual Report
2023 Annual Report

A Note From Executive Director, Rev. Fletcher Harper Dear Friends, Partners, and GreenFaith Supporters: As I reflect on our work together over the past year, I feel a grateful sense of pride. In a time that’s heavy for so many, you’ve been part of a global, hopeful...

read more
Multi-Faith Climate Finance Pledge
Multi-Faith Climate Finance Pledge

FINANCE THE FUTURE, NOT ITS DESTRUCTION Avoiding climate disaster requires an immediate end to new fossil fuel development.But—the world’s banks and asset managers continue to funnel trillions into new coal, oil and gas projects, creating humanitarian and ecological...

read more