Aktion in Los Angeles am Bohrstandort Murphy

Partnerschaft mit STAND LA für die Sicherheit der Gemeinschaft

Los Angeles ist das größte städtische Ölfeld des Landes. Die Stadt verfügt über zahlreiche Ölquellen und Raffinerien, die sich in Vierteln befinden, in denen Millionen von Menschen leben, arbeiten, Gottesdienste feiern und spielen. Diese Öl- und Gasbohraktivitäten wirken sich negativ auf die Gesundheit vieler aus und finden absichtlich und unverhältnismäßig häufig in schwarzen und braunen Vierteln statt.

Um sich gegen die Öl- und Gasbohrungen zu wehren, die in den Vierteln stattfinden, wurde eine Koalition mit dem Namen „ Zusammenstehen gegen Bohrungen in der Nachbarschaft (STAND LA). Die Koalition besteht aus Gemeinde- und Glaubensgruppen, die unermüdlich daran arbeiten, die Gesundheit und das Wohlergehen der Gemeinden an vorderster Front zu schützen.

Eine der Kampagnen von STAND LA sind die laufenden Bemühungen, die Stadt Los Angeles dazu zu bringen, Schutzmaßnahmen für das Murphy-Bohrgebiet einzurichten. Der Standort liegt im Umkreis von einer halben Meile um 16,000 Menschen, darunter mehrere Schulen, Pflegeeinrichtungen und Gotteshäuser.

GreenFaith hat sich mit STAND LA zusammengetan, um am 14. Januar 2023 eine Schulung abzuhalten, um die Macht der Gemeinschaft zu stärken und sich über die Gefahren von Öl- und Gasbohrungen in der Nachbarschaft auszutauschen. Die Schulung fand auf einer Straße vor dem Murphy Drill Site statt und wurde trotz strömenden Regens von über 70 Personen besucht. Die Veranstaltung war eine Gelegenheit für Gemeinden an vorderster Front, mit Glaubensgemeinschaften und -organisationen, Familien und jungen Erwachsenen in Kontakt zu treten. Wir hörten Geschichten von Anwohnern, Forschern und Wissenschaftlern in der Nähe über die Anzahl der Sicherheitsverstöße und gesundheitlichen Auswirkungen am Bohrstandort.

Ich bin so dankbar, einer von vielen gewesen zu sein, die bei der Organisation des Teach-Ins mitgeholfen haben und von der Resonanz überwältigt waren.

STAND LA und seine Partner haben unglaubliche Arbeit geleistet, um Gemeinden an vorderster Front vor den Gefahren von Öl- und Gasbohrungen in der Nachbarschaft zu schützen. Der im Januar abgehaltene Teach-in war eine Gelegenheit, eine Gemeinschaft aufzubauen, gläubige Menschen zu erziehen und Solidarität an vorderster Front zu zeigen. Der Kampf ist noch lange nicht vorbei, aber mit fortgesetzten Partnerschaften und Kooperationen besteht Hoffnung auf eine Zukunft, in der die Gemeinden an vorderster Front frei von den negativen Auswirkungen der Öl- und Gasbohrungen leben können.

Erfahren Sie mehr darüber STAND LA und unterstützen Sie Frontline Communities im ganzen Land durch Beitritt zu GreenFaith und unsere Arbeit mit dem Koalition „Menschen gegen fossile Brennstoffe“..

William Morris ist Glaubensorganisatorin bei GreenFaith US und leitet außerdem Young Evangelicals for Climate Action (YECA). Er hat einen Abschluss in Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt auf ökologischer Sanierung von der Humboldt State University. Er verbringt seine Zeit damit, sich mit Glaubensgemeinschaften, Schulen, Universitäten und Organisationen rund um die Themen glaubensbasierte Klimagerechtigkeit und Bildung auszutauschen. Seine Arbeiten wurden im Rolling Stone Magazine, BBC und ABC News vorgestellt.

Wichtiges Update: Glaubenssätze für Klimagerechtigkeit
Wichtiges Update: Glaubenssätze für Klimagerechtigkeit

Eine Nachricht von Exekutivdirektor Rev. Fletcher Harper Vor drei Wochen wurden zehn unserer GreenFaith-Aktivisten in Tansania von ihrer Regierung festgenommen und verhört, weil sie sich öffentlich gegen die zerstörerische East Africa Crude Oil Pipeline (EACOP) ausgesprochen hatten. Unterstützt von...

mehr dazu
Menschen mit Glauben im Kampf gegen MVP
Menschen mit Glauben im Kampf gegen MVP

Von Rev. Amy Brooks Paradise, GreenFaith-Organisatorin Die Mountain Valley Pipeline steht seit 10 Jahren unter Protest, liegt 6 Jahre hinter dem Zeitplan und mehr als 3 Milliarden Dollar über dem Budget. Und doch half Joe Manchin letzten Sommer MVP dabei, alle Genehmigungsverfahren zu umgehen ...

mehr dazu

Action in Los Angeles at the Murphy Drill Site

Partnering with STAND LA for Community Safety

Los Angeles is the largest urban oil field in the country. The city has numerous oil wells and refineries that are located in neighborhoods where millions of people live, work, worship, and play. These oil and gas drilling activities have a negative impact on the health of many, and they are intentionally and disproportionately located in Black and brown neighborhoods.

To fight back against the oil and gas drilling that is occurring in neighborhoods, a coalition was formed named Stand Together Against Neighborhood Drilling (STAND LA). The coalition is made up of community and faith groups who have been tirelessly working to protect the health and well-being of frontline communities.

One of the campaigns by STAND LA is the ongoing efforts to get the city of Los Angeles to put protections on the Murphy Drill Site. The site is located within half a mile of 16,000 people, including multiple schools, care facilities, and houses of worship.

GreenFaith partnered with STAND LA to hold a teach-in on January 14, 2023, to build community power and share about the dangers of neighborhood oil and gas drilling. The teach-in was held on a street in front of the Murphy Drill Site and was attended by over 70 people despite the pouring rain. The event was an opportunity for frontline communities to connect with faith communities and organizations, families, and young adults. We heard stories from nearby residents, researchers, and scientists about the number of safety violations and health impacts at the drill site.

I’m so grateful to have been one of many who helped organize the teach-in and was overwhelmed by the response.

STAND LA and its partners have been doing incredible work to protect frontline communities from the dangers of neighborhood oil and gas drilling. The teach-in held in January was an opportunity to build community, educate people of faith, and show frontline solidarity. The fight is far from over, but with continued partnerships and collaborations, there is hope for a future where frontline communities can live free from the negative impacts of oil and gas drilling.

Learn more about STAND LA and support Frontline Communities across the country by joining GreenFaith and our work with the People vs. Fossil Fuels Coalition.

William Morris is a Faith Organizer with GreenFaith US and also chairs Young Evangelicals for Climate Action (YECA). He holds his degree in environmental science with an emphasis on ecological restoration from Humboldt State University. He spends his time engaging with faith communities, schools, universities, and organizations around the topics of faith-based climate justice and education. His work has been featured in Rolling Stone Magazine, BBC & ABC News.

2023 Annual Report
2023 Annual Report

A Note From Executive Director, Rev. Fletcher Harper Dear Friends, Partners, and GreenFaith Supporters: As I reflect on our work together over the past year, I feel a grateful sense of pride. In a time that’s heavy for so many, you’ve been part of a global, hopeful...

read more
Multi-Faith Climate Finance Pledge
Multi-Faith Climate Finance Pledge

FINANCE THE FUTURE, NOT ITS DESTRUCTION Avoiding climate disaster requires an immediate end to new fossil fuel development.But—the world’s banks and asset managers continue to funnel trillions into new coal, oil and gas projects, creating humanitarian and ecological...

read more
Not In Our Name – Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ
Not In Our Name – Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ

Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ with Prophetic Ritual of Lament On September 14, 2023, 30 New Yorkers of faith, all dressed in white as a sign of mourning, silently marched to JP Morgan Chase Bank Headquarters on Madison Ave to protest the financial institution’s...

read more