Klima-Trauerkreise

Im November 2023 haben wir damit begonnen, monatliche Online-Klima-Trauerkreise anzubieten, um ehrenamtlichen Führungskräften und Mitarbeitern von GreenFaith einen Raum zu bieten, in dem sie mit anderen in Kontakt treten und Trauer – in all ihren Formen – würdigen können, die im Zusammenhang mit anhaltenden Klima- und Umweltkrisen entsteht. 

Klimatrauer kann sich auf vielfältige Weise äußern: Angst, Wut, Kummer, Taubheit und mehr. Während wir weiterhin die Auswirkungen des Klimachaos beobachten und erleben, ist es wichtig, nicht nur schwierige Emotionen anzuerkennen und ihnen Raum zu geben, sondern sich auch daran zu erinnern, dass wir als gläubige und spirituelle Menschen mit etwas verbunden sind, das größer ist als wir selbst – sei es Gott , Allah, der Geist, die Erde selbst und natürlich die geliebte Gemeinschaft.

Dieser Glaube wird uns durch turbulente Zeiten tragen.

In diesem intimen virtuellen Kreis werden wir Zeuge unserer individuellen und kollektiven Trauer und entdecken neue Lebensweisen und Beziehungen zu unserem wunderschönen Planeten. Gemeinsam verwurzeln wir in unserem einzigartigen Glauben und fördern kollektive Widerstandsfähigkeit und Hoffnung – und bleiben stets entschlossen, Maßnahmen zu ergreifen.

Der beste Weg, über diese Kreise auf dem Laufenden zu bleiben, ist: Registrieren für unseren Newsletter.

2023 Jahresbericht
2023 Jahresbericht

Eine Anmerkung des Geschäftsführers, Rev. Fletcher Harper Liebe Freunde, Partner und GreenFaith-Unterstützer: Wenn ich über unsere gemeinsame Arbeit im vergangenen Jahr nachdenke, bin ich dankbar und stolz. In einer für so viele schwierigen Zeit waren Sie Teil einer globalen, hoffnungsvollen...

mehr dazu
Versprechen einer multireligiösen Klimafinanzierung
Versprechen einer multireligiösen Klimafinanzierung

FINANZIEREN SIE DIE ZUKUNFT, NICHT IHRE ZERSTÖRUNG Um eine Klimakatastrophe zu verhindern, ist ein sofortiges Ende der Entwicklung neuer fossiler Brennstoffe erforderlich. Aber die Banken und Vermögensverwalter der Welt stecken weiterhin Billionen in neue Kohle-, Öl- und Gasprojekte und schaffen so humanitäre und ökologische...

mehr dazu

Climate Grief Circles

In November 2023, we began offering monthly online climate grief circles to provide a space for GreenFaith volunteer leaders and staff to connect with others and honor grief – in all its forms – that arise around ongoing climate and ecological crises. 

Climate grief can present itself in myriad ways: fear, rage, sorrow, numbness, and more. As we continue to witness and experience the effects of climate chaos, it’s important to not only acknowledge and hold space for difficult emotions but also to remember that, as people of faith and spirit, we are connected to something greater than ourselves — be it God, Allah, Spirit, the Earth itself, and of course the beloved community.

This faith is what will carry us through tumultuous times.

In this intimate virtual circle, we witness our individual and collective grief and discover new ways of living and being in relationship to our beautiful planet. Together, we root in our unique faiths and cultivate collective resilience and hope – and remain ever committed to taking action.

The best way to stay updated about these circles right now is to sign up for our newsletter.

2023 Annual Report
2023 Annual Report

A Note From Executive Director, Rev. Fletcher Harper Dear Friends, Partners, and GreenFaith Supporters: As I reflect on our work together over the past year, I feel a grateful sense of pride. In a time that’s heavy for so many, you’ve been part of a global, hopeful...

read more
Multi-Faith Climate Finance Pledge
Multi-Faith Climate Finance Pledge

FINANCE THE FUTURE, NOT ITS DESTRUCTION Avoiding climate disaster requires an immediate end to new fossil fuel development.But—the world’s banks and asset managers continue to funnel trillions into new coal, oil and gas projects, creating humanitarian and ecological...

read more
Not In Our Name – Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ
Not In Our Name – Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ

Faith Leaders Disrupt Chase Bank HQ with Prophetic Ritual of Lament On September 14, 2023, 30 New Yorkers of faith, all dressed in white as a sign of mourning, silently marched to JP Morgan Chase Bank Headquarters on Madison Ave to protest the financial institution’s...

read more